Das Netzwerk

Der Grundgedanke von INSIDE BENEFIT beruht auf echter Expertise und der fachübergreifenden Zusammenarbeit der Bereiche Bewusstsein, Ernährung & Bewegung. Daher arbeiten wir mit einem dynamischen Netzwerk von qualifizierten & erfahrenen Ressourcen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Echte Experten aus dem Coaching von Business bis Traumacoaching, klassische Ernährungsberater oder Experte in Neurogenetik, von Ausdauer- Extremsport bis Yoga . Physiotherapie, Osteopaten & Medizinern. Wir schätzen die Perspektive von Experten anstelle von Marketing und Verkaufsargumenten. Ihr seid selbst Experte und findet den integrativen Denkansatz von INSIDE BENEFIT vernünftig & gut. Meldet Euch!

Jutta Schock

Als Diplom-Lebensmittelingenieurin habe ich 20 Jahre in der Lebensmittelindustrie in vielen verschieden internationalen Rollen gearbeitet und konnte so „the Good, the Bad & the Ugly“ der Branche kennenlernen

Meine 2 Kinder – heute 11 & 15, sind in den USA geboren, und ich durfte am eigenen Leib erfahren, nach 8 Wochen wieder voll im Job zu sein – das waren tolle Jahre, aber für Gesundheitsgedanken blieb keine Zeit. Zurück in Hamburg habe ich vierJahre damit verbracht, ein globales Forschungs- & Entwicklungszentrum aufzubauen, den Bedürfnissen eines großen Konzerns gerecht zu werden, neue Obst- und Gemüseprodukte für den internationalen Markt zu entwickeln und natürlich mit meiner Familie in Hamburg „anzukommen“.

Ich hatte das Glück in einem Unternehmen zu arbeiten, welches viel in Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter investiert hat. Dennoch kamen diese Investitionen bei vielen nicht an – zu weit weg und nicht individuell genug. Als sich die Unternehmensstrategie änderte, organisierte  ich die Schließung der Niederlassung. Wir demontierten, was wir mühsam aufgebaut hatten. Das Einzige was kontinuierlich wuchs war mein Gewicht- stolze 110kg. In dieser Zeit habe ich viel über Menschen, ihre Motivation, ihre Ängste und Ihre Möglichkeiten über sich hinauszuwachsen, gelernt.

So entschloss ich mich, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung neue Wege zu gehen und gründete INSIDE BENEFIT.

Positive Erlebnisse meiner Familie, von Freunden & Kunden mit den Themen Bewusstsein, Ernährung & Bewegung liefern mir Energie und motivieren mich.

 

Bewegung - für jeden die passende Form finden

Fabrice Spieker

Sport liegt mir in den Genen und so wusste ich, dass mit der Erfahrung 
im Handball Leistungssport der Sport mein Zuhause ist. Als Profi waren 
Vermeidung von Verletzungen und Leistungssteigerung immer zentral
Themen.

So entschloss ich mich Sport- und Fitnesskaufmann zu
werden. Während meiner Ausbildung betreute ich sportspezifischen
Piloten der deutschen Luftwaffe. Dabei zeigte mir die Zusammenarbeit von Experten aus Medizin, Therapie und Sport die Bedeutung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. Mir wurde klar, wie wichtig das Zusammenfügen verschiedener Perspektiven ist, um das Optimum zu erreichen.

Durch mein Studium zum Diplom Sport- und Fitnesstrainer, sowie zahlreichen Weiterbildungen eignete ich mir trainingswissenschaftliches Wissen an. Dieses konnte ich immer mit
Kunden in extrem Situationen – ob Leistungssportler oder Rehapatient – anwenden und erweitern.

In meiner anschließenden Funktion als Sportkoordinator in einem renommierten Wellness-Refugium lagen meine Schwerpunkte in den Bereichen Therapie & Training sowie in der Begleitung von „Detox“ –  Stoffwechselkuren in enger Zusammenarbeit mit  Ernährungsmedizinern und Physiotherapeuten. Das Zusammenspiel von Muskeln und Stoffwechsel ist für mich immer noch ein  spannendes Thema.

In den letzten Jahren habe ich mich intensiver Ultra Läufen und dem  Thema Mentale Stärke gewidmet. Diese Erfahrung hat mich bewogen INSIDE BENEFIT mit dem integrativen Ansatz von Bewegung,  Ernährung und Mindset zu gründen.

13 : 18 Querformat

Wir arbeiten daran, unsere Netzwerkpartner genauso professionell darzustellen, wie sie arbeiten- daher bitten wir Dich um etwas Geduld- Coming soon